seit 1991
 

← Zurück zur Übersicht Aktuelles

Veröffentlicht am 31.08.2022

Partnerschaft zwischen der SPOL und BKI

von Kathrin Ehrler

Partnerschaft mit BKI

Die Wege der SPOL AG in die Zukunft sind gesichert. Zukünftig arbeitet die SPOL AG mit der BKI AG in enger Partnerschaft, unter dem Dach einer gemeinsamen Holding, zusammen. Im Zuge der vorausschauenden Nachfolgeregelung wurde die Inhaberschaft der SPOL AG von Bruno Jenny an Adrian Rüegsegger, Inhaber der BKI AG, übertragen.

Eigenständiger Marktauftritt

Beide Unternehmen werden weiterhin eigenständig am Markt auftreten und von den bisherigen Managements geleitet. Einerseits wird damit die Kontinuität aller Dienstleistungen gewahrt, andererseits ermöglicht die Partnerschaft eine optimale Nutzung des Synergiepotenzials, um komplexere Kundenbedürfnisse zu meistern und stets innovative Lösungen zu entwickeln.

Zwei erfolgreiche Unternehmen reichen sich die Hände zu einer neuen Partnerschaft.

Statement von Bruno Jenny: Ich übergebe an einen geschätzten, neuen Partner!

Während über 30 Jahren prägte ich die SPOL AG und durfte gemeinsam mit einem starken und kompetenten Team unzählige Beratungsmandate umsetzen, jährlich in über 30 Projekten mitarbeiten sowie pro Jahr über 100 Kurse und Seminare erfolgreich durchführen. Damit dies so bleibt, wird es Zeit, die unternehmerische Verantwortung rechtzeitig in neue, innovative Hände zu übergeben.

Es ist nicht leicht, sich für einen geeigneten Firmennachfolger zu entscheiden. Doch ich habe ihn gefunden: Adrian Rüegsegger von der BKI AG ist mehr als würdig, die SPOL AG fortzuführen.

Mit seiner Vision von einem umfassenden Dienstleistungsangebot rund ums Projektmanagement wird der erfahrene Unternehmer die Zukunft der SPOL AG sichern. Die partnerschaftliche Lösung mit BKI AG ist perfekt, um die Kontinuität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten und auch für die Weiterentwicklung des Unternehmens zu sorgen. Und SPOL bleibt SPOL. Ich werde dabei als Verwaltungsrat und weiterhin für spannende Kundenprojekte sowie als Dozent und Keynote Speaker für die SPOL AG im Einsatz bleiben. Ich freue mich auf unsere nächsten, gemeinsamen Projekte.

Neuer Inhaber und CEO der SPOL AG, Adrian Rüegsegger sagt …

Als Unternehmer war mir sofort klar: Gemeinsam können wir Grosses bewegen. Die enorme Entwicklung der SPOL AG verfolge ich schon seit geraumer Zeit und bin beeindruckt vom breiten Tätigkeitsfeld, den unterschiedlichsten Kundensegmenten und interessanten Mandaten. Was liegt also näher als die Verknüpfung der SPOL AG und der BKI AG, die im gleichen Aufgabenbereich tätig sind?

Zusammen können wir noch besser Grossmandate wahrnehmen und unsere Ressourcen optimal aufeinander abstimmen. Die koordinierte Zusammenarbeit lässt uns zahlreiche Synergieeffekte nutzen. Allein der gegenseitige Austausch von Know-how birgt für alle ein riesiges Entwicklungspotential.

Mein Ziel ist es, weiterhin qualitativ hochstehende Dienstleistungen anzubieten sowie Trends im Bereich Projektmanagement aufzuspüren, um Neues zu forcieren. Zudem wollen wir uns als führender Anbieter von Aus- und Weiterbildungen im Projektmanagement etablieren. Und gemeinsam mit dem bewährten Team der SPOL AG wird uns dies gelingen.

Dass mir Bruno Jenny mit seinem beachtlichen Wissen und vielen spannenden Ideen weiterhin für die zukünftige Ausrichtung zur Seite stehen wird, schätze ich sehr. Sein Lebenswerk ist in guten Händen.

Das SPOL-Team gratuliert Adrian Rüegsegger und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


← Zurück zur Übersicht Aktuelles

 
 
Artikel teilen auf:
 
 
Wie können wir Ihnen helfen?
 

info@spol.ch

041 747 30 60

 

Wie können wir Ihnen helfen?

info@spol.ch

041 747 30 60

 

Anmeldung zum SPOL-Newsletter